Um geschützt im Internet zu surfen, sollte folgendes aktiviert bzw. installiert sein:

Sicherheit im Internet
  • Das Service-Pack3
  • Die automatischen Updates
  • Die Firewall
  • Ein aktuelles Antivirenprogramm
  • Ein aktuelles Antispywareprogramm

Meine Empfehlung für alle die noch kein Antiviren bzw. Antispyware Programm benutzen:

Anti-Viren Programm

Kostenloses Antiviren-Programm

Anti-Spyware Programm

Kostenloses Antispyware-Programm

Noch ein kleiner aber sehr wirksamer Tip: Legen Sie sich einen 2.Benutzer an und ändern den Kontotyp in “Eingeschränkt”, somit hat dieser Benutzer keine Berechtigung, Systemeinstellungen zu verändern! Jedes Programm, kann sich nur mit den Rechten des jeweiligen Benutzers installieren und hat so keine Möglichkeit sich z.B. in den Autostart zu schreiben.

Neue Benutzer anlegen: Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten                                        weitere wichtige Info´s >>>